MTV Vernawahlshausen HNA vom 29.12.2023

      Keine Kommentare zu MTV Vernawahlshausen HNA vom 29.12.2023

Leichtathletik

Linus Klinge im hessischen Landeskader

Unser 4-facher Hessenmeister ist in den hessischen Landeskader berufen worden!

Eine tolle aber auch verdiente Belohnung für seine Ergebnisse und fleißige Trainingsarbeit.

Am 15.10.2023 sind er und sein Vater nach Frankfurt-Kahlbach in die dortige Leichtathletikhalle gefahren.

Auf dem Programm standen ein erstes 4 ½ stündiges Kadertraining und im Anschluss die Feierlichkeiten. Hier wurden die neuen Kadermitglieder, aber auch die aktuellen deutschen Meister und Teilnehmer von den letzten Weltmeisterschaften, welche aus Hessen kommen, vor großem Publikum geehrt.

Im Gespräch mit dem DLV Nachwuchsbundestrainer und HLV Cheftrainer „Lauf“ Benjamin Stalf erklärte dieser, dass Linus starker Auftritt in Göttingen, wo er die 3000m in 9:46,83 min gelaufen ist, ausschlaggebend für die Berufung in den Kader waren.

Mit dieser Zeit hat er sich übrigens auf den 45. Platz der ewigen hessischen Bestenliste M14 gelaufen, welche schon seit mindestens 60 Jahren geführt wird.

Mit dieser Kadernominierung verbunden sind neben gemeinsamen Trainingsmaßnahmen u.a. auch Unterstützung bei medizinischer Betreuung, finanzieller Förderung und Laufbahnberatung bei Ausbildung/Studium.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.