Rehasport

Das neue Sportangebot beim MTV heißt Rehasport.


Es wird in Zusammenarbeit mit dem Rehafit 2002 und
dem Klinik und Rehazentrum Lippoldsberg durchgeführt.
Zwei Übungsgruppen gibt es. Für Personen mit
Rückenproblemen eine Wirbelsäulengruppe und für
Personen mit Knie/Hüftproblemen eine Arthrosegruppe.
Teilnehmen können Personen die vom Arzt eine Verordnung
für Rehabilitationssport verschrieben bekommen. Die
Krankenkassen bezahlen diese Anwendung, die auf fünfzig
Anwendungen in maximal 1½ Jahren begrenzt sind. Die
Übungsgruppen werden nur von Therapeuten durchgeführt,
verantwortlich ist Sportlehrer Olaf Schwinge. Dr. Urbach vom
Rehazentrum und Dr. Henne aus Bodenfelde sind die ärztlichen
Ansprechpartner.
Informationen können sie von Olaf Schwinge
(Tel. 05572/41249) oder unter dem Link: MTV Rehasport erhalten.

2 thoughts on “Rehasport

  1. Birgit Bauer

    Hallo Bastian,

    ich fände es sehr schön, wenn ihr doch jetzt nach über einem Jahr , auch bitte die Gesundheitssportgruppe ( Dienstags 18:30 -19:30 Uhr ) und die Männergymnastikgruppe ( Mittwochs 10:30 -11:30 Uhr ) mit in eure Sparten aufnehmen würdet. Falls sich jemand dafür interessiert, kann er dann auf eurer Seite sich informieren.

    Danke schon mal für deine Bemühungen & schöne Ostern.
    Liebe Grüße , Birgit Bauer

    Reply
    1. Bastian Post author

      Hallo Birgit,

      ich habe die beiden Gruppen unter Rehasport eingefügt. Ich könnte gut noch ein paar mehr Informationen dort mit einfügen auch sehr gut macht sich bei sowas ein Bild von der Gruppe.

      Grüße

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.