2. Wettkampftag Leichtathletik

Keine Kommentare zu 2. Wettkampftag Leichtathletik

Der zweite Teil der Hallenmeisterschaften des Leichtathletikkreises fand in Bad Karlshafen statt. Bedingt durch Handballspiele, konnten einige Athleten nicht am vollen Angebot dieses Tages teilnehmen. In den Jahrgangsklassen 2003/2004 ging es im Mehrrundenlauf um Punkte für den Sparkassencup. Justus Hörnisch (2004) lief in einem taktisch klugen Rennen auf den 2. Platz, Clemens Klimpel (04) kam auf den 8. Rang. Aaron Henne (03) belegte einen guten 4. Platz. Bei den Mädels ließ sich Rika Betker (04) von einer sehr stark laufenden Udenhäuserin nicht mehr überraschen und siegte knapp. Laura Deckwarth (04) erreichte nach einem tollen Lauf den dritten Platz. Greta Hartmann, Naomi Burandt, Daniela Ross, sowie Finja Nückel (03) und Nele Burghardt (03) bei den älteren Mädels blieben im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Für die Athleten der Jahrgänge 2002 und älter stand der ungeliebte Hochsprung als Disziplinwertung im Schülercup auf dem Programm. Allen voran konnte Jan Klugescheid (99) mit einer neuen persönlichen Bestmarke von 1,55 den tollen Tagessieg erringen. Niklas Weißgerber (01) und Luca Wienecke (02) erreichten wie auch Luisa Weißgerber (02), Marie Götze (02), Hannah Betker (99) und Jenniver Ross (99) mit ihren Platzierungen und Leistungen nicht erwartete Punkte für die Schüler-Cup-Wertung.

In den Disziplinen wo es nicht um Punkte für den Schülercup ging, konnten Luca, Lion, Niklas unter anderem im Kugelstoßen und Mehrrundenlauf gefallen. Marie und Luisa trumpften im Rundenlauf mit einem Doppelsieg auf.

In der Mannschaftswertung des Schülercups rangiert der MTV nach zwei Veranstaltungen vor dem TSV Hombressen , dem TSV Udenhausen, der TSG Hofgeismar und der SV Espenau.

Oberweser-Bote

TSV Gieselwerder

Beim zweiten Teil der Hallenmeisterschaften des Leichtathletikkreises Hofgeismar wuchs Jan Klugescheid (M15) über sich hinaus. Mit wenig  Hochsprungtraining nahm Jan den Wettkampf schon bei 1,25m auf. Zwölf Sprünge später floppte er zum Tagessieg über 1,55m. Er steigerte seine bisherige Bestleistung um elf Zentimeter.

TSV Heisebeck

Bei den Kreismeisterschaften der Leichtathleten in Bad Karlshafen konnte Marie Götze (Jahrgang 2002) im Hochsprung mit einem guten 4. Platz gefallen. Besser lief es jedoch im Mehrrundenlauf, wo sie unangefochten einen Start- Ziel-Sieg errang.

Clemens Klimpel (04) verpasste im Mehrrundenlauf und im 30m Sprint  den Sprung in die Medaillenränge.