MTV Vernawahlshausen

Keine Kommentare zu MTV Vernawahlshausen

– Abt. Leichtathletik –

Mit einer großen Anzahl von 21 Jungendlichen traten wir bei den Kreismeisterschaften im Drei- und Vierkampf in Immenhausen an. Bei exellenten Leichtathletikwetter gaben alle Teilnehmer ihr Bestes. Im Dreikampf (50 m, Weitsprung, Ballwurf) in der Gruppe der jüngsten Mädchen und Jungen belegten Mara Wienecke und Hanna Grimme einen guten fünften und sechsten Platz. Joel Jason Grimme war seinen Gegnern in allen Disziplinen überlegen und siegte unangefochten. Für diese Drei war es der erste Wettkampf dieser Art. Bei den Schülern der Klassen M/W 8 (Jahrgang 2004) ließ Rika Betker, wie im Vorjahr, nichts anbrennen und siegte souverän. Justus Hörnisch und Laura Deckwarth konnten mit dem Bronzeplatz gefallen. Greta Hartmann und Naomi Burandt verfehlten einen Podestplatz mit den Plätzen 5 und 6 knapp. Nicht im Mittelfeld platzieren konnten sich Sina Friedrich (11.), Celina Demuth (13.) und Marcia Henne (15.). Stark ware die Jungen im Jahrgang 2003. In Abwesenheit von Timo Heusner (Lippoldsberg), brauchte Jamel Krüger nur die Konkurrenz aus den eigenen Reihen in Schach zu halten. Dieses ist ihm mit dem Sieg eindeutig gelungen. Aaron Henne (3.) und Noah Metje (5.) kamen ihm aber mit guten Leistungen sehr nahe. Finja Nückel belegte bei den Mädchen den undankbaren vierten Platz. Nele Burghardt (8.) und Sofia Grimm (12.) landeten im starken Mittelfeld. Die nachfolgenden Athleten M/W 10 und älter (Jahrgang 2002) mußten im Vierkampf zum ersten Mal im ungeliebten Hochsprung antreten. Mit Bravour taten dies Lotta Przyludzki und Luisa Weißgerber, welches mit dem vierten bzw. fünften Platz belohnt wurde. Jeremy Gante kam im großen Feld der 10-jährigen auf den neunten Platz. Äußerst spannend ging es beim Jahrgang 2001 zu. Bis zum Hochsprung lag der Holzhäuser Tim Niemeier fast uneinholbar vor der Konkurrenz. Mit einer Steigerung seiner persönlichen Bestmarke um 12 cm auf 1,26 m, konnte Lion Deckwarth den Wettbewerb noch knapp für sich entscheiden.

Durch diesen tollen Einsatz aller Kinder konnten wir den Vorsprung in der Mannschaftswertung im Sparkassen-Schüler-Cup sogar noch etwas ausbauen. Derzeitig hat der MTV 552 Punkte auf dem Konto, gefolgt vom TSV Hombressen (397,5), SV Espenau (360), TSG Hofgeismar (355) und dem TSV Udenhausen (266).

Unter schwacher Beteiligung litt das Abendsportfest der LG Solling. Alle unsere Teilnehmer die auch  bei den Kreismeisterschaften in Immenhausen am Start waren landeten ganz vorn in der Ergebnisliste im Dreikampf. Auch die Ausdauerstrecke über 800 m wurde von unseren Athleten dominiert.