Keine Kommentare zu Leichtathletik

Toller Saisonauftakt der Jüngsten

Die Nachwuchstalente der Jahrgänge 2005 und jünger (Altersklassen U 10 und U 8) standen beim ersten Teil der Hallenmeisterschaften in Hofgeismar im Blickpunkt. Im Teamwettbewerb der Kinderleichtathletik, wo es um Medizinball-Stoßen,  Hindernisstaffel,  Wechselspringen und Biathlon geht, gab es spannende Wettkämpfe und knappe Entscheidungen. Um eine vollzählige Mannschaft (mindestens 6 Athleten) zu stellen, haben wir mit dem TSV Lippoldsberg in beiden Altersklassen je eine Mannschaft stellen können. Zur Überraschung der Betreuer und mitgereisten Eltern belegten beide Teams in den vier Disziplinen mit der Idealpunktzahl 6 den Tagessieg.

Im Team der U8 standen Stine Hennemann (TSV Lippoldsberg), Luca Demuth (Jg. 2007), John Winkler (2008), Lennart Berisha (08), Hannes Mayer (09), Liesbeth Hörnisch (07), Lia Weißgerber (07), Jana  Riedeberger (09) und Jamie Lu Burandt (09). Das Team der U 10 mit Leon Burghardt (06), Sean Nitsche (06) und Mara Wienecke (05) hatte sich mit dem Lippoldsbergern Julie Hennemann, Lea Kleinadel und Angelina Börke zusammen getan.

In die Wertung für den Schüler-Cup wurden an diesem Tage die Leistungen im Medizinball-Stoßen herangezogen. Die besten Leistungen in ihren Klassen erzielten Luca Demuth, Lia Weißgerber und Liesbeth Hörnisch. Ebenfalls wichtige Punkte sammelten Mara Wienecke, John Winkler und Leon Burghardt. Lennart Berisha verfehlte knapp den Bronzeplatz. Hannes Mayer, Sean Nitsche, Jana Riedeberger und Jamie Lu Burandt steuerten die restlichen Punkte zur ersten Führung in der Mannschaftswertung im Schüler-Cup bei.