Abt. Leichtathletik

      Keine Kommentare zu Abt. Leichtathletik

Zur Eröffnung der Bahnsaison hatten sich die Leichtathleten des Kreises zu den Meisterschaften über die Mittelstrecken (400/800) und Kugelstroßen im Hofgeismarer Angerstadion getroffen. Mit einer sehr großen Teilnehmerzahl – bedingt durch das gute bisherige Abschneiden im Schülercup – nahmen wir an dieser Veranstaltung teil.

Die Jüngsten (Jahrgang 2005 und jünger) hatten nur eine Stadionrunde zu bewältigen. Hier konnten Joel Jason Grimme mit dem 2. Platz bei den Jungen, sowie Mara Wienecke und Hanna Grimm mit dem 3. bzw. 5. Platz die Erwartungen erfüllen. In den männlichen Schülerklassen, wurden mit Jahresschluss 2011 vom Verband die 1000 m Distanz auf 800 m verringert. Justus Hörnisch kann mit seinem derzeitigen Trainingsfleiß Robin Kramm aus Hombressen nicht gefährden. Er belegte den 2. Platz. Im stark besetzten Lauf der gleichaltrigen Mädchen lief Rika Betker einen ungefährdeten Sieg heraus. Sehr gut in diesem Feld auch Greta Hartmann (4. Platz), Jasmin Dierschke (5.), Laura Deckwarth (7.), Naomi Burandt (8.) und Marcia Henne (10.). Einen dreifach Erfolg (in Abwesenheit von Timo Heusner) konnten unsere „Gastarbeiter“ Jamel Krüger, Noah Metje und Aaron Henne erringen. Toll!

Bei den Mädels dieses Jahrgangs Finja Nückel, Nele Burghardt und Sofia Grimm lief es nicht so gut. Sie kamen als 9., 11. und 13. ins Ziel. Ein ebenfalls großes Teilnehmerfeld gab es beim Jahrgang 2002.

Sehr gut dabei waren Luca Wienecke und Jan Jonas Nitsche mit dem 4. bzw. 6. Platz. Jeremy Gante landete auf dem 10. und Jean Luca Grimme auf dem 17. Platz. Lotta Przyludzki und Luisa Weißgerber gefielen bei den Mädels mit einem guten 4. und 5. Platz. Lion Deckwarth und Tim Niemeier (Holzhausen) lieferten sich bei den 11-jährigen ein packendes Rennen, welches Lion dank seiner Unerfahrenheit an diesem Tage noch einmal verlor. Gut mit dabei in diesem Feld waren Niklas Weißgerber und Johannes Freybott mit dem 9. und 10. Platz. Jan Klugescheid festigte mit dem 3. Platz des Jahrgans 1999 seine gute Position in der Schülercup-Einzelwertung. Ebenso ist es bei Hannah Betker,  die den 2. Platz belegte. Einen ungefährdeten Tagessieg errang Leon Kuttler in der ältesten Schülerklasse A. Paul Freybott wurde in diesem schnellen Rennen sehr guter Dritter. Beide versuchten sich noch im Kugelstoßen (4,0 kg), wurden vom Hessenmeister 2011 Tobias Dilling aus Helmarshausen aber klar in Schach gehalten. Sie belegten mit deutlichen Abstand die nachfolgenden Plätze.

In der Schülercup-Einzelwertung liegen nach drei Wettbewerben noch Mara Wienecke, Hanna Grimm, Rika Betker, Hannah Betker, Joel Jason Grimme, Justus Hörnisch, Jamel Krüger, Aaron Henne, Lion Deckwarth, Niklas Weißgerber, Jan Klugescheid, Leon Kuttler und Paul Freybott in den Medaillenplätzen. Ganz toll und sehr überraschend sieht es in der Mannschaftswertung aus. Hier liegen wir mit 444 Punkten im Moment klar vor der Konkurrenz aus Espenau (324 Punkte), Hombressen (316), Hofgeismar (292), Udenhausen und den anderen 13 Teams.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.