Abt. Leichtathletik

Keine Kommentare zu Abt. Leichtathletik

Zum Saisonauftakt hatte die LG Solling zu einem Läufer- und Werfertag am Samstag, d. 29. März ins Sollingstadion nach Uslar eingeladen. Mit einer kleinen, aber feinen Truppe wurden erste gute Ergebnisse erzielt. Niklas Weißgerber belegte im Kugelstoßen mit einer Weite von 8,17m den 1. Platz.

Auf die 800m Strecke gingen Lia und Luisa Weißgerber, Marie Götze und Rika Betker.  Lia und Rika gewannen in ihren Altersklassen mit Zeiten von 3:47,5 min. (Lia) bzw. 3:07,7 min. (Rika).

Luisa wurde mit einer Zeit von 3:05,6 min. Zweite, Marie mit 2 Sekunden Rückstand Dritte.

Mit einer Meute von 32 Kindern, 5 erwachsenen Läufern und ordentlich vielen Schlachtenbummlern sind wir am Sonntag, d. 30. März beim 16. Schwülmetallauf des TSV Lippoldsberg angetreten.

Bei herrlichem Frühlingswetter  ging es zunächst für die Kleinsten auf die 200m-Strecke. Für einige war dieser Lauf der erste Wettkampf ihrer noch jungen Karriere. Ben Wolf, Tim und Paul Burghardt (alle Jahrgang 2010) beherrschten ihre Konkurrenz dank lauter und tatkräftiger Unterstützung (danke Katrin!) und belegten die Plätze 1, 2 und 3. Hannes Mayer  (Jg. 2009) lief von Beginn an vorne weg und belegte den 1. Platz. Linus Klinge  wurde hier guter Vierter, vor Noah Ludewig (Kind von Markus-aus Bodenfelde). Über die gleiche Distanz ging es auch für Jana Riedeberger und Olivia Nitsche (Jg. 2009). Jana kam als Zweite, Olivia als Vierte ins Ziel.

Über die Sportplatzrunde waren Luca Demuth (Jg. 2007), John Winkler (Jg. 2008-aus Bodenfelde) und Lia Weißgerber (2007) einfach zu schnell und kamen vor  allen anderen ins Ziel. Hier belegte Jamie Lu Burandt (2008-aus Bodenfelde) den 3. und Liesbeth Hörnisch den 4. Platz.

800m mussten  Joel Grimme (2005), Leon Burghardt und Sean Nitsche (beide 2006) absolvieren. Joel kämpfte sich als Erster ins Ziel, obwohl 800m-Lauf sonst gar nichts für ihn ist (sagt Joel)! Leon und Sean machten ihre Sache gut und wurden 3. und 4. Ebenfalls 800m standen für Jessica Henrici (Heisebeck) und Mara Wienecke (beide 2005) an. Jessica bewies einmal mehr, dass Laufen ihr Ding ist. Sie wurde 2., Mara wurde 4.

Drei Sportplatzrunden standen für Justus Hörnisch, Clemens Klimpel (Heisebeck), Rika Betker, Greta Hartmann, Laura Deckwarth (2004-Bodenfelde), Nele Burghardt und Finja Nückel (beide 2003) auf dem Programm. Bei den Jungs wurden Justus und Clemens 2. und 3. Bei den Mädchen siegte Rika vor Laura und Greta. Finja und Nele kamen in ihrer Altersgruppe zeitgleich auf Platz 2.

Die 1800m Strecke führte die Läufer auch ein kurzes Stück auf den Radweg. Bei den Mädchen des Jahrgangs 2002 kam Luisa Weißgerber als Erste ins Ziel, Marie Götze (Heisebeck) erlief sich den 3. Platz. Bei den Jungs desselben Jahrgangs überquerte Luca Wienecke als Erster vor Jan Jonas Nitsche die Ziellinie. Im Jahrgang 2001 lag Niklas Weißgerber von Beginn an vor Johannes Freybott. So war es auch im Ziel.

Hannah Betker und Paul Götze nahmen  die 4500m als einzige Läufer ihrer Altersklasse in Angriff. Sie liefen ein beherztes Rennen und freuten sich über Platz 1 (auch ohne Konkurrenz). Jens Wienecke war im selben Feld unterwegs und wurde in seiner Altersklasse 2.

Manuel und Denise Deckwarth (Bodenfelde), Melanie Marzog und Caroline Betker  schwitzen auf der 9km Strecke über den Schwülmeradweg ganz ordentlich und waren hinterher mit ihren Läufen zufrieden. Ehepaar Deckwarth konnte sich über einen Doppelerfolg, Caroline und Melanie über die Plätze 2 und 3 (in ihren Altersklassen) freuen.

Alle Läufer konnten eine Urkunde und einen Preis aus der Tombola mit nach Hause nehmen.

Den Wanderpokal für den punktbesten Verein in den Schülerklassen haben wir nun zum dritten Mal in Folge gewonnen und dürfen ihn somit behalten. Dank an alle jungen und junggebliebenen Läufer!

C:\Users\Caroline\Desktop\IMG_3703.JPG